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Stirnradgetriebemotoren (runde Bauform) / Spur Gearmotors (round shape)

Stirnradgetriebemotoren (runde Bauform) / Spur Gearmotors (round shape)

DC-Stirnradgetriebemotoren, als Standard oder nach Kundenwunsch. Exzellenter Preis-Leistungsverhältnis! Ø12mm bis Ø50mm, 3 bis 48VDC, Standard aus unserem Lagerprogramm, oder als Sonderausführung.
Kegelstirnradgetriebemotoren

Kegelstirnradgetriebemotoren

Kompakt, formschön, einmalig für beengte Platzverhältnisse! Die kompakten, strukturoptimierten Gehäuse der Kegelstirnradgetriebe zeichnen sich durch allseitige Bearbeitung und Anschraubbarkeit aus. Die besondere Motorlage bietet eine nahezu plane, montagefreundliche „Maschinenschnittstelle“. Alle üblichen Wellenausführungen stehen ebenso zur Verfügung wie die bewährten Doppelkammerwellendichtringe. Die Wellen- und Flanschmaße sowie die Drehmomentstütze sind maßlich unseren Stirnradschneckengetrieben gleich. In der Grundausführung werden die Getriebe bis zur Baugröße K.. 75 (1.250Nm) 2-stufig bzw. ab 1.500Nm 3-stufig ausgeführt. Anzahl der Baugrößen: 11 Leistungsbereich: 0,12 - 90kW Drehmomentbereich: 53 - 20.000Nm Untersetzung: 5,5 - 8.900 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe, Rührwerksausführung Befestigung/Montage: Uniblock, Flansch, Drehmomentstütze Kegelstirnradgetriebemotoren
Planetengetriebemotoren

Planetengetriebemotoren

Wir liefern Ihnen Planetengetriebemotoren ab Lager im Leistungsbereich von 0,09 - 570 kW.
Getriebemotor SN3VH

Getriebemotor SN3VH

Für jede Aufgabenstellung die passende Antriebeslösung: Die SN3VH-Getriebemotoren bestechen durch Ihre kompakten Raummaße und flexibelen Einsatzmöglichkeiten. Lieferbar sind die SN3VH-Getriebemotoren als Drehstrom oder Gleichstromausführungen und auf Anfrage mit Bremsen oder Impulsgebern. SN3VH-Getriebetypen: SN3VH - Motortypen: Drehstrom (230/400V) / Gleichstrom ( 180V/200V) - Wellendesign: Hohlwelle Ø14 - Motorleistungen: 120 -250 W - Übersetzungen: 5; 7; 11; 15; 17; 20; 24; 30; 32; 38; 56; 75 - Zulässige Drehmomente: 11-17 Nm - Effektive Drehmomente: 3,2-23 Nm -Optional: Bremsmotoren, UL/CSA-Zertifiziert, Thermoschutz, Impulsgeber Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN3VH Getriebetyp: SN3VH Übersetzungen: 5; 7; 11; 15; 17; 20; 24; 30; 32; 38; 56; 75 Zulässige Drehmomente: 11-17 Nm Effektive Drehmomente: 3,2-23 Nm Abtriebsdrehzahlen: 19-560 U/min Schmierstoff: Zertifiziert für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie Wellendesign: Ø14 Hohlwelle
Kegelradgetriebemotoren

Kegelradgetriebemotoren

Kegelradgetriebe in 14 verschiedenen Baugrößen bis 165.000 Nm erhältlich und sind verfügbar mit Parallelachse oder einer Kegelradeingangsstufe. Umfangreiches Kegelradgetriebe Sortiment Es handelt sich hier in unserem Getriebeshop nur um eine kleine Auswahl der vielen Kombinationsmöglichkeiten. Sie finden hier Leistungsgrößen von 0,12kW, 0,25kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW, 2,2kW, 3,0kW, 4,0kW, 5,5kW, 7,5kW, 11kW, 15kW, 18,5kW, 22kW, 37kW, 45kW, 55kW, 75kW und 90kW. Unsere Kegelradgetriebe zeichnen sich durch besondere Einsatzmöglichkeiten aus. Die Kegelradgetriebe haben folgende Kühlungsoptionen: Wasserwärmetauscher, Luftwärmetauscher, Kühlschlange oder einem Lüfter. Zudem besteht eine Druckschmierungsmöglichkeit, eine Hydrokupplung oder eine integrierte Bremse zwischen AC-Motor und Getriebe. Weiter bieten wir eine integrierte Rücklaufsperre, eine elektromagnetische Bremse, ein Schrumpfscheibe oder eine Sonderwelle mit Mehrkeilprofil nach DIN 5480 an.
DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
Serie USGMT - Universal - Schneckengetriebemotoren

Serie USGMT - Universal - Schneckengetriebemotoren

- Motorleistungen von 0,6 bis 1,5 kW - Drehzahlen von 280 bis 0,4 1/min - Drehmomente von 1,3 bis 70 Nm
Schneckengetriebe und Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebe und Schneckengetriebemotoren

Unsere Schneckengetriebe und Stirnradschneckengetriebe / -motoren sind Hochleistungsgetriebe mit sehr hohen Wirkungsgraden. Alle Schneckenwellen sind einsatzgehärtet und haben geschliffene Flanken. Die Schneckenräder werden aus einer besonders verschleißfesten Schleuderbronze gefertigt. Bei Stirnrad-Schneckengetrieben ist eine schrägverzahnte Stirnradstufe dem Schneckengetriebe vorgeschaltet. Zum Standardprogramm gehören auch Schneckengetriebe mit Schrumpfscheiben und Rutschkupplung. Schneckengetriebe und Stirnrad-Schneckengetriebe der Produktreihe SM und SSM sind Hochleistungsgetriebe in Universalausführung. Ihre Gehäuseteile bestehen aus Aluminiumguss, wodurch sich Gewichtsvorteile ergeben. Dennoch sind sie sehr robust und stabil ausgeführt, sowie mit einer wartungsfreien Lebensdauerschmierung ausgestattet.
Servo-Kegelradgetriebemotoren

Servo-Kegelradgetriebemotoren

Kegelradgetriebe und Synchron-Servomotoren bilden eine integrierte Kompakteinheit mit günstigen Einbaumaßen und hoher Leistungsdichte.
MicroMotors Getriebemotor DC Motor

MicroMotors Getriebemotor DC Motor

MicroMotors MicroMotors Encoderversion Volt Untersetzung i 1: Nenn-Moment Nenn-Drehzahl Nenn-Strom RH158-12-15 RH158-24-15 RH158-2S-12-15 RH158-2S-24-15 RH158-12-30 RH159-12-30 RH158-24-30 RH159-24-30 RH158-2S-12-30 RH159-2S-12-30 RH158-2S-24-30 RH159-2S-24-30 RH158-12-75 RH159-12-75 RH158-24-75 RH159-24-75 RH158-2S-12-75 RH159-2S-12-75 RH158-2S-24-75 RH159-2S-24-75 RH158-12-100 RH159-12-100 RH158-24-100 RH159-24-100 RH158-2S-12-100 RH159-2S-12-100 RH158-2S-24-100 RH159-2S-24-100 RH158-12-200 RH159-12-200 RH158-24-200 RH159-24-200 RH158-2S-12-200 RH159-2S-12-200 RH158-2S-24-200 RH159-2S-24-200 RH158-12-250 RH159-12-250 RH158-24-250 RH159-24-15 RH158-2S-12-250 RH159-2S-12-250 RH158-2S-24-250 RH159-2S-24-15 RH158-12-510 RH159-12-510 RH158-24-510 RH159-24-510 RH158-2S-12-510 RH159-2S-12-510 RH158-2S-24-510 RH159-2S-24-510 10.5 10.5 RH158-12-630 RH159-12-630 RH158-24-630 RH159-24-630 RH158-2S-12-630 RH159-2S-12-630 RH158-2S-24-630 RH159-2S-24-630
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Passend zu den FAULHABER DC-Kleinstmotoren steht eine breite Auswahl hochwertiger FAULHABER Stirnradgetriebe zur Verfügung.
Servo-Planeten­getriebe­motoren

Servo-Planeten­getriebe­motoren

Keine sind in dieser Vielseitigkeit kompakter: Servo-Planetengetriebe­motoren. Mit der neuen Generation an Servo-Planetengetriebemotoren hat STÖBER Antriebslösungen entwickelt, die in ihrer Vielseitigkeit die kompaktesten auf dem Markt sind! Profitieren Sie von einer um 65 % gesteigerten Leistungsdichte und nutzen Sie – durch den Entfall des Motoradapters – die volle Dynamik Ihres Antriebs.
Planetengetriebe &  Stirnradgetriebe & Planetenwinkelgetriebe für Sonderantriebe

Planetengetriebe & Stirnradgetriebe & Planetenwinkelgetriebe für Sonderantriebe

Das Unternehmen PW Hüber mit Sitz und Herstellung im Saarland fertigt kundenspezifische Planetengetriebe und Stirnradgetriebe und sogar Planetenwinkelgetriebe. Von der Getriebekonstruktion, über den Getriebebau bis zur Auslieferung bleibt alles in einer Hand. Kurz zu uns: Die PW HÜBER GmbH hat ihren Ursprung in der im Jahre 1909 gegründeten Firma Baacke Getriebebau (Firmierung: Heinrich Baacke KG Maschinen- und Getriebefabrik). So bietet Ihnen PW HÜBER seit über 100 Jahren als kompetenter Spezialist Sonder- und Standardgetriebe an und Sie erhalten Lösungen für Antriebsprobleme aller Art. PW HÜBER stellt durch seine eigene Produktentwicklung und die eigene präzise Fertigung und Montage sicher, dass Ihre Getriebe termingerecht und in hoher Qualität hergestellt werden. Dafür stehen qualifizierte Mitarbeiter mit ihrer langen Firmenzugehörigkeit. Wir bieten Ihnen ein komplettes Service- und Leistungspaket von der Beratung, Auslegung sowie Konstruktion über die Wartung und Reparatur bis zu den Ersatzteilen an. Zu unseren Kunden gehören namenhafte Unternehmen und exportieren weltweit. Weitere Details auf Anfrage. Bei Auslieferung werden die Getriebe noch auf dem eigenen Prüfstand validiert. Kontaktieren Sie uns heute noch. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch.
Schneckengetriebe und Schneckengetriebemotoren - Serie BS

Schneckengetriebe und Schneckengetriebemotoren - Serie BS

Die Schneckengetriebe der Serie BS weisen ein symmetrisches, kompaktes Aluminiumdruckgussgehäuse auf. Sie können als eigentliche Getriebe oder als Getriebemotoren eingesetzt werden. Diese Einheiten werden seit vielen Jahren unter verschiedensten harten Umgebungsbedingungen erfolgreich eingesetzt. Für den Einsatz in aggressiver Umgebung, in der normalerweise nur rostfreie Antriebe akzeptiert werden, bieten wir die Getriebe der Serie BS mit einer zusätzlichen, speziellen Oberflächenveredelung an. Diese zeichnet sich durch eine extreme Härte, eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit und eine geringe Haftfähigkeit (leicht zu reinigen) aus. Getriebegrössen: 40, 50, 63, 71 Abtriebsmoment: bis 310 Nm Untersetzung: bis 104:1 Eingangsoptionen: durchgehende Eingangswelle, IEC-Motorlaterne Ausgangsoptionen: Vollwelle, IEC-Flansch, Füsse
Getriebeschrittmotoren

Getriebeschrittmotoren

Prinzipiell ist jeder Schrittmotor aus den SHS-Baureihen mit den in der Produktgruppe „Zubehör" aufgelisteten Planetengetrieben kombinierbar Hieraus ergeben sich auf Grund der Vielzahl von Motortypen und Übersetzungen umfangreiche Kombinationsmöglichkeiten. Um dem Anwender die Auswahl zu erleichtern, wurden Vorzugsvarianten definiert, die nur mit geringen Überschneidungen einen großen Anwendungsbereich überdecken.
Servo-Planetengetriebe und -getriebemotoren PPG

Servo-Planetengetriebe und -getriebemotoren PPG

Der PPG-Lastausgleich sorgt für Reibungsminimierung, für hohe Laufruhe und für unübertroffen hohe Gleichlaufgüte und damit nicht zuletzt für eine lange Lebensdauer. Die PPG-Ausgleichskupplung verfügt über einen einzigartigen raumsparenden Planfehlerausgleich. Das geringe Massenträgheitsmoment gewährleistet hohe Bewegungsdynamik. Die Kupplung arbeitet spielfrei mit hoher Steifigkeit und verfügt über einen Längenausgleich.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

schrägverzahnte Präzisions-Planetengetriebe für hohe Abtriebsmomente und mit geringem Verdrehspiel.
Schrittmotoren,

Schrittmotoren,

Baureihe 17S und 23S NEMA 17 und 23 Geeignet für einfache Anwendungen, wie z.B. Bahntransporte, kostengünstige Lösung ✓ NEMA 17/23 ✓ Spitzenmomente: 0,22...1,8 Nm (je nach Motortyp) ✓ Max. Drehzahl 2000 U/min ✓ Kundenspezifische Kabellängen ✓ Option: Haltebremse ✓ Einsetzbar mit Schrittmotorverstärker ECOSTEP 54
Stirnrad-Getriebemotoren

Stirnrad-Getriebemotoren

Reihe BG. Leistungsbereich von 0.03 bis 37 KW. 13 Getriebe-Grössen für Maximum 15'000 Nm. Hohe Schutzart IP65. Wirkungsgradklasse IE2 und IE3.
Winkelgetriebe Serie 719 - 719620

Winkelgetriebe Serie 719 - 719620

Motor: 24V / 104 A Sonstiges: • Schneckengetriebe 90:1 • Einschaltdauer 60s bei Nenndrehmoment • Einseitige Antriebswelle mit Querloch und Keilbahn • Kunststoffabdeckung Motor: 24V / 104 A U/min: 70 U/min Drehmoment: 127 Nm
Getriebe, Schneckengetriebe, Kupplungen, Zahnkränze und Gussteile

Getriebe, Schneckengetriebe, Kupplungen, Zahnkränze und Gussteile

Als Hersteller von CMD- Getrieben bieten wir Ihnen für Ihr Anwendungsfeld das passende Produkt für die Antriebstechnik. Als Hersteller von Komponenten der Antriebtechnik bietet Ihnen die FCMD GmbH im Wesentlichen folgende Produkte und Dienstleitungen an: Engineering, Guss- und Schweißprodukte Antriebssysteme, Zahnkränze, Laufrollen, Laufringe, Stirnwände, Mahlteller, Ritzelwellen Getriebe, Schneckenganggetriebe, Kupplungen (Winflex und Flexident) Montagen, Inbetriebnahmen und Serviceleistungen Als Hersteller von CMD- Getrieben bieten wir Ihnen für Ihr Anwendungsfeld das passende Produkt für die Antriebstechnik. Neben Standardgetrieben, Schneckengetrieben, umfasst unser Fertigungsportfolio auch die Herstellung von Spezialgetrieben nach Zeichnung und Kundenanforderungen. Die langjährige Erfahrung und der Aufbau eines tiefgreifenden Know- how ermöglicht es uns, Ihnen Kupplungen für die höchten Anforderungen anzubieten. Unsere Marken Winflex und Flexident sind für ein breites Anwendungsgebiet zu nutzen und überzeugen durch ihre langlebigkeit und wartungsarme Lebensdauert. Unsere Gruppeninterne Gießerein FAD und Ferry Capitain sind spezialisiert für die Produktion von großen Produkten für die Schwerindustrie. Sowohl Stahlguss, Grauguss als auch unser eigener Werkstoff FerryNod ist auf die hohen Belastungen ausgerichtet. Neben Zahnkränzen umfasst unser Fertigungspoftfolio den Herstellung von Mühlenböden, Trunnion, Laufringen, Laufrollen, Mahltellern und auch Produkte für die Luftfahrttechnik. Unser Fertigungswerk CMD Fourchambault ist spezialisiert auf die Herstellung von Schneckenradsätzen. Individuelle Anforderungen und Anfertigung nach Kundenvorgaben können ohne Probleme realisiert und in höchster Qualität und kurzer Lieferzeit realisiert werden.
AC-Motoren

AC-Motoren

Mit Leistungen von 6 bis zu 2200W und Schutzklassen bis IP66 bieten unsere AC-Motoren einen weiten Bereich an Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen. AC-Motoren (auch Wechselstrommotoren / Synchron- und Asynchronmotoren genannt) sind als einphasige und dreiphasige AC-Motoren erhältlich. Sie zeichnen sich durch ein kompaktes Design aus (schlanker als herkömmliche Normmotoren) und sind dadurch ideal für kleinste Einbauräume geeignet. Durch das robuste und verschleißfreie Design weisen diese Motoren eine hohe Lebensdauer auf. Mit Leistungen von 6 bis zu 2200W und Schutzklassen bis IP66 bieten diese AC-Motoren einen weiten Bereich an Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen. Dabei können diese Antriebe flexibel mit dem gesamten Getriebeprogramm, bestehend aus Schneckengetriebe, Planetengetriebe, Stirnradgetriebe oder Flachgetriebe, sowie mit Bremsen und Gebersystemen kombiniert werden. Die Vorteile im Überblick: • Hohe Leistungsdichte auf kompakten Bauraum und niedrigem Laufgeräusch • Große Überlastfähigkeit bei langer Lebensdauer • Leistungsbereich von 6 bis 2200W • Motoren in 2- und 4-Pole als Einphasen- und Drehstrommotoren erhältich • Motortypen kombinierbar mit gesamten Getriebeprogramm • Optional mit Geber- und Bremssystemen Das Einsatzgebiet dieser AC-Motoren (auch Wechselstrommotoren / Synchron- und Asynchronmotoren genannt) ist dabei sehr vielfältig und reicht von der Automatisierungstechnik, Medizintechnik, Fördertechnik bis hin zur Agrartechnik. Ein Wechselstrommotor ist der passende Antrieb, wenn in einer Anwendung ein Antrieb mit langer Einsatzzeit für Dauerbetrieb und einfachem Design gesucht wird. Die wahlweise hinzunehmbaren, hochauflösenden Geber- und Bremssysteme erlauben den Einsatz auch in Bereichen, wo höchste Präzision gefordert wird.
Spritzgießgetriebe

Spritzgießgetriebe

Spritzgießmaschinengetriebe der Baureihe I-TEC sind speziell für diesen Einsatzbereich entwickelte Maßanfertigungen aus hochwertigen Bauelementen.
DC-Servomotoren

DC-Servomotoren

DRIVE-electronic Permanentmagnet-Motoren der Typenreihen GP 86-2 L und GP 86-2 S wurden als zuverlässige Gleichstrommotoren und als reaktionsschnelle Servomotoren entwickelt. Die Ausführungen als Servomotor eignen sich besonders für den Einsatz als Vorschub- oder Positionierantrieb. Hier dienen sie als Stellglied in schnellen hochgenauen Regelkreisen. Vorzüge der Motoren: - Kurzzeitig sehr hoch überlastbar bis zum Mehrfachen des Nennstromes - Optimales dynamisches Verhalten - Hohe Beschleunigungswerte durch geringes Trägheitsmoment des Ankers - Da permanenterregt erfolgt keine Erwärmung des Motors durch Feldwicklungen - Die hohe Nutenzahl und Schrägung im Anker garantiert beste Rundlaufeigenschaften auch bei sehr geringer Drehzahl - Geringe Lamellenspannung durch hohe Lamellenzahl des Kommutators gewährleistet hohe Bürstenstandzeiten - Raumsparender Einbau durch geringe Abmessungen - Relativ geringes Gewicht Permanentmagnet-Gleichstrom-Getriebe-Motoren mit / ohne Gleichstrom-Tachogenerator mit / ohne Bremse IEC Bauformen B5 und B14 Betriebsspannung 24 Volt bis 170 Volt. Die DRIVE-elcetronic Permanentmagnet-Motoren werden in verschiedenen Ausführungen geliefert: - Als Servo- oder Gleichstrommotor in den Bauformen B14 und B5 - Als Stirnrad-Getriebemotor in den Bauformen B3 und B14 - Als Schnecken-Getriebemotor in den Bauformen B3 und B5 Alle Ausführungen können zusätzlich ausgerüstet werden mit: - Gleichstrom-Hohlwellen-Tacho TG2/20, 20 V je 1000 min- - Wechselstrom-Hohlwellen-Tacho TG3/3C Gleichspannungsausgang 30 Volt je 1000 min- - Zweitem freien Wellenende für den Anbau von Inkrementalgebern, Winkelkodierern, Bremsen usw. - Wellendichtung an der A-Seite - Sonderflansch und Sonderabtriebswellen Technische Daten / Technical data Motortype GP 86 - 2 S GP 86 - 2 L Nenn-Leistung/Nominal Power Nenn-Drehzahl/Nominal Speed [1/min] Nenn-Moment/Nominal Torque [Nm]
Präzisions- Getriebekomponenten

Präzisions- Getriebekomponenten

Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
AC-Servomotoren

AC-Servomotoren

der Telefonnummer 0123-456789 oder per E-Mail unter service@pmi.de zur Verfügung. Besuchen Sie auch unsere Website unter www.pmi.de, um mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen zu erfahren.
Reparaturen und Instandsetzung von Hydraulikzylindern, Pumpen, Motoren

Reparaturen und Instandsetzung von Hydraulikzylindern, Pumpen, Motoren

Wir bieten unseren Kunden einen 24 h Vor-Ort-Service an. An 7 Tagen in der Woche können wir für unsere Kunden Arbeiten vor Ort ausführen. Hydraulikleitungen können nach Kundenwünschen mit den erforderlichen Maßen und Anschlüssen produziert werden.
Herstellung - Montage - Reparatur

Herstellung - Montage - Reparatur

von Toren, Toranlagen, Brandschutz und Feststellanlagen. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand und zertifiziert.
Herstellung, Reparatur und Ersatzteilfertigung

Herstellung, Reparatur und Ersatzteilfertigung

Abb. zeigt Roesenöler HD IV mit Getriebeantrieb in druckdichter Ausführung Roesen-Öler Modell HD Roesen-Öler Modell HD ermöglichen die individuelle Anpassung und Überprüfung der Flussmengen an jede Schmierstelle, auch während des laufenden Betriebes. Durch den modularen Aufbau können Roesen-Öler HD über „Pump-to-Point“ an nahezu jede Anlage maßgeschneidert angepasst und flexibel gesteuert werden. Durch die Zwangssteuerung der Förder- und Dosierkolben ist beim Einsatz von Roesen-Ölern immer ein sicheres Anlaufen gewährleistet – auch nach längerer Standzeit einer Anlage. Die breite Modellpalette von Roesen HD Zentralölern versorgt gasblasenfrei bis zu 32 Schmierstellen mit individuell einstellbarer Förderleistung bis 3,75 cm 3 /Min. pro Schmierstelle und mit Arbeitsdrücken bis zu 750 bar. Alle Öle oder Emulsionen, auch lebensmitteltaugliche, mit einem Viskositätsindex zwischen 25 und 3000 mm2/s lassen sich problemlos fördern. Hochdrucköler HD für die Ölverbrauchsschmierung • Gehäuse, Pumpenkörper und Kurbelwellenlagerung aus GG 25 (EN-GJL-250) • für Öle und Emulsionen • zwangsgesteuert • Sichtkontrolle drucklos • präzise einstellbar • für Dauerbetrieb • Antriebsarten: drehend, schwingend oder Motorantrieb • bis 32 Schmierstellen • der Roesen HD Öler wird geliefert für Drücke: bis 400bar mit max. 0,15cm 3 je Hub und Stelle bis 750bar mit max. 0,12cm 3 je Hub und Stelle • mit Abnahmeprüfzeugnis EN10204-3.1 Sonderausführungen: • mit Signalanlage • mit Überdruckventil • mit Vorschmierung • mit Heizung • ATEX-Ausführungen Roesen-Öler HD Funktionsweise Die Kurbelwelle (28) setzt über die Gabel (58) den Führungskolben (59) mit dem Druckkolben (57) und den Zuteilkolben (60) in Bewegung. Der Stellkolben (61) folgt der Bewegung des Zuteilkolbens (60) bis zum verstellbaren Anschlag (62). Je nach Stellung dieses Anschlages bildet sich zwischen Zuteilkolben (60) und Stellkolben (61) ein größeres oder kleineres Vakuum, welches das Öl durch die Ansaugbohrung a in den Zylinderraum des Zuteilkolbens einsaugt. Beim Druckhub des Zuteilkolbens (60) wird die Ansaugbohrung a wieder geschlossen und das Öl durch den Kanal b zum Abtropfer (49) gefördert, wo es sichtbar in das für jede Schmierstelle getrennte Kontrollbecken c abtropf. Aus diesem Kontrollbecken läuft das Öl dem Druckkolben (57) zu und wird von diesem über den Steuerschieber (65) und das Kegelrückschlagventil (56) zur Schmierstelle gedrückt. Die Einstellung der gewünschten Ölmenge erfolgt mit der Stellschraube (64), welche durch die Feder (63) an der Selbstverstellung gehindert wird. Der Roesen Hochdrucköler HD wird geliefert für Drücke: bis 400bar mit max. 0,15cm 3 je Hub und Stelle bis 750bar mit max. 0,12cm 3 je Hub und Stelle Diagramm Fördermengen Roesen HD Modell HD Gehäusevarianten Modell HD Antriebsvarianten Getriebeantrieb Das
Zylinderreparatur – Hersteller- und größenunabhängige Instandsetzung von Hydraulik- und Pneumatikzylindern

Zylinderreparatur – Hersteller- und größenunabhängige Instandsetzung von Hydraulik- und Pneumatikzylindern

In unserer Zylinderabteilung bieten wir die hersteller- und größenunabhängige Instandsetzung von hydraulischen und pneumatischen Arbeitszylindern aller Art an. Unsere erfahrenen Techniker reparieren Zylinder jeder Größe und Fabrikat mit höchster Präzision und Sorgfalt. Wir zerlegen Ihren Zylinder komplett, reinigen alle Bauteile, defekte Teile werden dabei aufgearbeitet und ggf. durch hochwertige Ersatzteile ersetzt. Ein finaler Funktions- und Dichtheitstest wird bei jedem Gerät protokolliert durchgeführt. Teilleistungen wie Kolbenstangenerneuerung und Zylinderrohrhonen können natürlich auch einzeln ausgeführt werden. Senden sie uns ihren ReparaturAuftrag Unser Portfolio wird durch die Kleinserienfertigung nach Muster oder Zeichnung sowie den Zubehörverkauf abgerundet. Die Ersatzteile können, je nach Muster bzw. Einsatzfall, in unterschiedlicher Materialgüte und Ausführung gefertigt werden. Tampongalvanisieren, thermische Spritzbeschichtung, Reparaturverchromung und Honen gehören ebenfalls zu unserem Leistungsangebot. Wir bieten Ihnen außerdem ein breites Sortiment an Zylinderzubehör, wie Gelenklager, Gleitlagerbuchsen, Dichtungen und Kolben. Zylinderfertigung: Qualitätsstandards Schweißqualität Kolbenstangenqualität Zylinderrohrqualität